UEFA EURO 2024: „Pavillon der Wirtschaft“ im Rahmen der UEFA EURO2024 offiziell eröffnet

,

Am Sonntag, 16. Juni 2024, passend zum ersten EM-Spieltag in Gelsenkirchen eröffnete OB Karin Welge den „Pavillon der Wirtschaft“ – ein Ort zum Netzwerken für in- und ausländische Wirtschaftskontakte.

 

Im Herzen der Stadt Gelsenkirchen entsteht im Rahmen der UEFA EURO 2024 ein besonderes Highlight: Der „Pavillon der Wirtschaft“.

Der Industrie-Club Friedrich Grillo wird während der UEFA EURO 2024 zum zentralen Treffpunkt für lokale Wirtschaftsvertreter:innen mit nationalen und internationalen Geschäftskontakten. An allen vier Gelsenkirchener EM-Spieltagen im Juni 2024 lädt der Pavillon der Wirtschaft vor dem Spielanpfiff zu einem exklusiven Netzwerktag in stilvoller Atmosphäre ein.

Der Pavillon der Wirtschaft, initiiert von der Projektpartnerschaft der Arbeitgeberverbände, Emscher-Lippe, FC Schalke 04, IHK Nord Westfalen und Stadt Gelsenkirchen zeigt die Vielfalt und Stärke der lokalen Unternehmen und Wirtschaft.
Es bietet eine einzigartige Gelegenheit, den erfolgreichen Wirtschaftsstandort Gelsenkirchen zu präsentieren.

„Die Zusammenarbeit zwischen lokalen Unternehmen und nationalen sowie internationalen Partnern zeigt, wie dynamisch und innovativ Gelsenkirchen über seine Stadtgrenzen hinaus agiert. Wir freuen uns auf namhafte Gäste aus Wirtschaft, Politik, Bildung und natürlich Sport!“, sagt Hauptgeschäftsführer Michael Grütering.

Oberbürgermeistern Karin Welge eröffnete mit ihrer Begrüßungsrede offiziell den Pavillon der Wirtschaft. Auch sie sprach noch einmal über die positiven Auswirkungen der UEFA EURO 2024 auf die Stadt Gelsenkirchen.

Zu den ersten Gästen des Pavillon der Wirtschaft, die aus dem benachbarten Rheinland ins Ruhrgebiet gereist sind, zählten u.a. Arbeitsdirektor Pradeep Pinakatt und Geschäftsführer Lars Redeligx vom Flughafen Düsseldorf GmbH, Rheinmetall-Vorstandsmitglied Peter-Sebastian Krause, Geschäftsführer Thorsten Eickhaus von Tata Steel Germany sowie Michael Schaupp, Geschäftsführer der Pfeifer & Langen GmbH & Co. KG. (Fotos)

Obwohl Matthias Tillmann, Vorstandsvorsitzender FC Schalke 04, den kürzesten Weg zum Stadion hatte, war auch er vor dem Spiel zu Gast im Pavillon der Wirtschaft. Herzlichen Dank für die “Extrarunde” in die Zeppelinallee!

Das erste Gelsenkirchener Spiel der UEFA EURO 2024 war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein bedeutendes gesellschaftliches Ereignis, denn die Idee, einen zentralen und exklusiven Treffpunkt für Vertreter:innen der Wirtschaft ins Leben zu rufen, ist erfolgreich gelungen. Und hat die Vorfreude auf die weiteren Tage im Pavillon der Wirtschaft gesteigert!

Fotos: Frank Wiedemeier
Catering: Schweißguth Catering