Arbeitgeberverbände Emscher-Lippe mit dem Partner Stiftung PRO AUSBILDUNG erstellen Webseite mit Bewerbungstipps für Schülerinnen und Schüler

Unter dem Leitmotto “Kluge Köpfe für Gelsenkirchen” führen die Arbeitgeberverbände Emscher-Lippe ein präventives und stärkenorientiertes Berufs- und Studienorientierungsprojekt an Gelsenkirchener Schulen durch. Als Partner konnte die Stiftung PRO AUSBILDUNG gewonnen werden, die seit rund 20 Jahren erfolgreiche Studien- und Berufsorientierungsprojekte durchführt und eng gekoppelt mit den Unternehmen in der Region sowie dem Schul-, Arbeits- und Wissenschaftsministerium in Düsseldorf arbeitet. Das Projekt wird in enger Abstimmung mit der Kommunalen Koordinierungsstelle Übergang Schule-Beruf der Stadt Gelsenkirchen und der Agentur für Arbeit Gelsenkirchen durchgeführt.

Auf der digitalen Lernplattform unter www.klugekoepfe.nrw gibt es nun ganz neu auch eine Unterseite, die Tipps für die Bewerbung gibt.

Dort werden einzelne Bearbeitungshinweise gegeben, lokale Unternehmen vorgestellt und eigene Videos zum Thema Bewerbung präsentiert. Die Webseite ist freizugänglich und kostenlos.

 

Bei Fragen oder Anregungen:

Annika Funk, a.funk@arbeitgeber-emscher-lippe.de, 0209/ 94504-15