Arbeitgeberverbände Emscher-Lippe sind im Alarmmodus

Immer mehr junge Menschen in Gelsenkirchen werden arbeitslos. Im Juli 2016 stieg die Jugendarbeitslosigkeit um fast 13 Prozent. RA Michael Grütering, Hauptgeschäftsführer der Arbeitgeberverbände Emscher-Lippe, macht das wütend. In der WAZ Gelsenkirchen sagte er heute (01.08.): „Das ist einfach ein Alarmsignal. Ohne Schulabschluss und ohne Berufsbildung ist der Weg in die Langzeitarbeitslosigkeit vorgezeichnet. Es muss umgehend ein Pakt zur Förderung der Ausbildung in Gelsenkirchen und Förderung von Berufsabschlüssen geschlossen werden. Ohne eine solche gemeinsame Allianz aller Beteiligten ist es nicht möglich, hier eine Kehrtwende herbeizuführen.“ (Quelle: WAZ)

Den ganzen Text gibts hier: http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/arbeitgeberverbaende-emscher-lippe-sind-im-alarmmodus-id12054991.html